Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, müssen Sie Java-Script aktivieren!

office on project

Die Projektverwaltung verwaltet zentral alle extern relevanten Geschäftsvorfälle und Dokumente eines Projektes.

Ziel ist

  • einen Überblick über alle Projekte und Angebote zu schaffen
  • die Datenhaltung zentral und standardisiert zu organisieren,
  • in einzelne Hierarchieebenen übersichtlich zu gliedern eine automatisierte Dokumenterzeugung (Angebote, Rechnungen, Mahnungen etc.) zu ermöglichen
  • durch Informationsvernetzung eine Reihe betriebswirtschaftlicher Auswertungen zur Verfügung zu stellen,
  • die Transparenz aller Projekte zu erhöhen

office on project

im Überblick

  • Verwaltung von Angeboten und Überführung in Projekte
  • Fakturierung durch flexible Kostenzurodnung
  • Verwaltung aller projektrelevanten Dokumente
  • Daten und Dokumente im direkten Zugriff über Strukturansicht
  • Automatisierte Dokumenterzeugung (Angebote, Rechnungen, Mahnungen etc.) über Microsoft Office
  • Freie Layoutgestaltung für jedes Dokument
  • Automatische Erzeugung von Buchungssätzen für DATEV-Rechnungswesen
  • Auswertungen von Übersichtslisten, Rechnungsausgangsbuch bis zum spezifischen Projektblatt
  • Unterstützung von Fremdwährungen
  • Rechteverwaltung mit Zugriffsschutz
  • Modul office on time zur integrierten Zeitaufschreibung
  • Kontextsensitive Hilfe mit Suchfunktion und Indexverwaltung


office on project

Schnittstellen

  • Dokumentverwaltung und Dokumenterzeugung in Microsoft Word
  • Weitergabe aller Buchungen inklusive Kontenbeschriftungen in die DATEV-Finanzbuchhaltung
  • Export von Auswertungen nach Microsoft Excel und Word

Systemarchichtektur

  • Objektorientierte Implementierung in Visual Basic mit Datenhaltung in Microsoft SQL Server


office on project